Verwaltungsgemeinschaft Ländereck
 
 

Feuerwehr- und Dorfverein Linda e.V.

Vorschaubild Feuerwehr- und Dorfverein Linda e.V.

Patrick Feistel

Hauptstr. 14
07580 Linda bei Weida

E-Mail:

Unser Dorf, seine Menschen und Traditionen liegen uns am Herzen. Dabei wollen wir mehr, als nur die Freiwillige Feuerwehr in ihrem Ehrenamt tatkräftig zu unterstützen. Wir haben das gemeinsame Bestreben, unser aller Zusammenleben so angenehm wie möglich zu gestalten.
Als Feuerwehr- und Dorfverein Linda e.V. wollen wir immer auch ein Aktivposten in unserem schönen Ort sein. Wir sind für alle da, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen.

Ein gemeinsamer Funke zündete am Lagerfeuer beim Tannenbaum stellen Ende 2022 den Gedanke einen Verein zu gründen. Ein halbes Jahr später, wurde die Idee in die Tat umgesetzt und der Verein am 15.05.2023 gegründet.
Fortan wollen wir den Veranstaltungskalender und das Miteinander in unseren Dorf durch unser Wirken und Auftreten bereichern.
Wir hoffen, das unser Engagement ansteckend wirkt und auch die Jugend motiviert. Wir wollen ehrenamtlichen Einsatz fördern wo wir können.  


Gerne kannst Du uns bei unserer Idee, unserem Handeln unterstützen.

Sprich uns an, werde Mitgestalter...

 

Der Vorstand

 

Konnten wir Dich von unserer Idee überzeugen, kannst Du auch hier schon den Mitgliedsantrag relevanten herunterladen (Satzung und Gebührenordnung gibt es bei uns auf Anfrage):