Verwaltungsgemeinschaft Ländereck
 
 

Übung Feldbrand und Fahrzeugkunde

07.07.2018

Auf Grund des gehäuften Auftreten von derzeitigen Feldbränden orientierten wir unseren gestrigen Dienstabend an dieser Thematik und besuchten die Agrargenossenschaft in Rückersdorf.
Dort zeigte uns ein Mitarbeiter wie ein Mähdrescher und eine Strohpresse funktioniert und wo sich besondere Gefahren im Löscheinsatz befinden.

Besonders zu erwähnen ist die immer bessere Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, auch über die Ortsgrenzen hinaus. So waren heute einige Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Stadt Ronneburg/ Thüringen und Paitzdorf bei unserer Übung vertreten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei der Agrargenossenschaft bedanken, die uns in jeder Hinsicht unterstützt, sowohl im Übungsdienst als auch im Einsatz. Herzlichen Dank!

 

Fotoserien zu der Meldung


Übung Feldbrand und Fahrzeugkunde (06.07.2018)

Am 06.07.2018 absolvierten die FW Rückersdorf mit den Nachbarwehren eine Übung rund um das Thema Feldbrand und landwirtschaftliceh Fahrzeugkunde.